• Name: Nicolas Gygax
  • Geburtsdatum: 15.02.1996
  • Kader: A Swiss-Ski
  • Ausbildung: Student

 

  • Motto: Don't crack under pressure              

 

Kaum konnte ich stehen, stand ich auch schon auf den Skis. Daher habe ich schon seit Kindesalter eine grosse Leidenschaft für das Skifahren.

Im Alter von 7 Jahren begann ich mit Kunstturnen.

Die Akrobatik hatte mich schon immer fasziniert und deswegen begann ich mit dem Turnen.

Nach meiner Turnerkarriere wechselte ich mit 15 Jahren zu Aerials. Ich habe meine Leidenschaft für das Skifahren mit der Akrobatik verbunden und somit die ideale Sportart für mich entdeckt.

Am meisten gefällt mir der Nervenkitzel und das Adrenalin, welches man erhält, wenn man durch die Luft wirbelt.

 

Im Sommer 2015 habe ich die Kantonsschule Limmattal erfolgreich abgeschlossen und nun bin ich Wirtschaftsstudent an der Universität Zürich.

Heute habe ich einen straffen Trainingsplan, welcher mich an meinem Ziel, einer Olympiamedaille, Schritt für Schritt näherbringt.